Originelle Marketing Aktion von Converse

Anlässlich der Schuhmesse GDS in Düsseldorf, ließ sich das Trend Label aus den Staaten eine spektakuläre Marketing Aktion einfallen. Auf der Messe, die vom 16. – 18. März stattfand, präsentierte das Label zum ersten Mal den im Guinessbuch der Rekorde eingetragenen weltgrößten Chuck Taylor All Star. Zu sehen war der Riesen-Chuck auf der Freifläche zwischen Halle 2 und 3. Dort sorgte der Gigant unter den Schuhen für jede Menge Aufsehen. Der riesen Schuh ist stolze 5,5 Meter lang, 2,9 Meter hoch und 2,11 Meter breit. Der orange-rote Schuh ist mit den originellen Details wie der Zehenkappe , den Ziernähten und den weißen Schnürsenkeln authentisch ausgestattet. Die offizielle Schuhgröße in US Size beträgt 845. Angefertigt wurde der All Star aus einer Stahlkonstruktion und einem Holz- Polystyrene- Gemisch als Außenhülle.

Seit mittlerweile mehr als einem Jahrhundert sneakt sich Converse durch die Modebranche und das mit grandiosem Erfolg. 2008 beging das amerikanische Label seinen 100sten Geburtstag und schaffte dabei den Spagat zwischen Retrospektive und Moderne. Gefeiert wurde das Jubiläum der Kultmarke mit der Century Kollektion, mit vielen Highlights aus den einzelnen Dekaden seiner Geschichte. So ließ das Label einzelne Silhouetten wieder aufleben und präsentierte ein Sortiment von vielseitigen Erinnerungen an frühere Zeiten. Die Frühjahr/Sommer Century Kollektion widmete sich den Anfängen bis hin zu den 70er Jahren, während sich die Herbst/Winter-Modelle ganz auf die 80er bis heute konzentrierten. Ein Archiv voller Designs ließen viele Möglichkeiten zu und führte zu einer würdigen Jubiläums Kollektion. Geprägt wurde sie durch Vintage-Elemente und dem Spiel mit der Geburtszahl 1908. Bekannte Modelle wurden neu verpackt, in frische Optiken. Selbstverständlich waren die Klassiker der Converse Chucks Chuck Taylor All Star, One Star, Jack Purcell und viele weitere Modelle in neuem Look, in winterfesten Variationen und speziell konstruierten Styles für Ladys, dabei. Die Marke ist ein Mythos!

Gegründet wurde die Converse Rubber Company von Marquis Converse in Malden/Massachusetts. Der Kultschuh Chuck Taylor entstand ursprünglich aus dem Pragmatismus des Firmengründers Marquis Converse, der 1917 das Gummistiefelprogramm seiner 1908 gegründeten „Converse Rubber Company“ um einen Leinenschuh mit Gummisohle erweiterte. 1918 wurde das Label von der Basketball-Legende Chuck Taylor entdeckt und wurde so schließlich Namensgeber des bekanntesten Modells des Labels. Ab da begann die Erfolgsgeschichte und aus dem Chuck Taylor All Star wurde einer der erfolgreichsten Schuhe aller Zeiten. Bis jetzt wurde  der Chuck Taylor All Star weltweit über 1 Milliarde Mal verkauft. Viele schöne Modelle dieses 
Erfolgsschuhs gibt es bei www.modestern.de .  Aber nicht nur das, es erwarten euch auch viele weitere stylische Must Haves von Converse. Neben einer großen Auswahl von Schuhen, warte auch stylische T-Shirts , Hoodies und Taschen auf euch. Schöne Herren T-Shirts wie das Vintage AllStar, oder das Vintage Patch, das Handsketched, das Dyed Patch, Converse Retro oder das stylische  Herren Vintage T-Shirt Chuck Taylor stehen bereit. Für die Damen gibt es ebenfalls tolle Must Haves wie das Damen Vintage T-Shirt Monochrome, oder den Vintage Hoodie Dyed Patch und die Canvas Schultertasche Small Fortune, Shoulder Flap oder Vintage Patch sind für jeden etwas! Kommen wir zurück zu der großen Auswahl an Schuhen, z. B. die Modelle AllStar Chucks 1J794 oder die AllStar Chucks 117391. Wem jetzt im Frühling immer noch oft kühl ist, ist der AllStar Chuck 111517 genau das Richtige, da er dick gefüttert ist und allen Witterungen Stand hält. Alle Modelle des Trend Labels aus den Staaten sind  ideal für den Alltagsgebrauch in gewohnt hochwertiger Verarbeitung und Design.

Veröffentlicht unter News