Converse rockt Facebook!

Längst haben auch die Mode Labels die sozialen Netzwerke für sich erkannt. Auf Facebook sind nun schon viele In-Labels zu finden und prompt ist ein Wettlauf um die meisten Fans ausgebrochen. Auf Platz 1 steht momentan natürlich das Sportschuh-Label Converse. Die beliebteste Modemarke auf Facebook kann auf fast 12 Millionen Fans blicken, um rund 18% stieg die Zahl der Fans allein im Vergleich zum Vormonat. Auf Platz zwei schaffte es die Dessous-Marke Victoria’s Secret, die sich um 11% auf 10,7 Millionen Anhänger verbesserte. Doch nicht nur die Zahl der Fans des Labels bei Facebook steigt, auch die Umsätze des Sportschuh Labels steigen. Schließlich will man sich nicht nur virtuell zu seinen Lieblingsschuhen bekennen, sondern ihn auch am Fuß zur Schau tragen. Der Mutterkonzern Nike freut sich natürlich über diese positive Entwicklung. Der Umsatz des Labels ist um 9% gestiegen. Der US-Sportartikelkonzern konnte die Erlöse in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 um 9% steigern, lediglich in Europa und Japan musste er Umsatzeinbußen hinnehmen. Nun nimmt das Unternehmen die Retail-Expansion in Angriff. Erst vor kurzem wurden 2 neue Stores in den USA eröffnet und auch für 2011 sind weitere Neueröffnungen in Planung. So sollen in naher Zukunft fünf bis sechs weitere Läden allein in den Staaten entstehen, teilt das Unternehmen aus North Andover in Massachusetts mit. Im November 2010 eröffnete der erste Converse Store in Boston, der mit  700m² viel Platz für die trendigen Chucks bietet. Zwei Wochen später folgte der zweite, ebenfalls 700m² große Laden im New Yorker Stadtteil Soho. Und für die Fans gab es etwas Besonders zu entdecken, denn es wurde die speziell für die eigenen Läden entwickelte Bekleidungskollektion angeboten, die Limited-Editions und Kooperationen mit Künstlern. Ein weiteres Feature ist das „Customization Center”. Dort können die Kunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Mode- und Schuh-Designs entwickeln. Die Stores bieten laut Converse „die weltweit größte Auswahl an Converse-Artikeln”. Dazu gehört die speziell für die eigenen Läden entwickelte Bekleidungskollektion, die künftig auch den Großhandelskunden der Marke angeboten werden soll. Eine große Auswahl an Converse Must Haves erwartet euch aber auch auf www.modestern.de. Schöne Herren T-Shirts wie das Vintage “AllStar”,oder das Vintage Patch, das “Handsketched, das “Dyed Patch”, oder das stylische  Herren Vintage T-Shirt “ChuckTaylor” erwarten euch.

Für die Damen gibt es ebenfalls tolle Must Haves wie das Damen Vintage T-Shirt “Monochrome”, oder den Vintage Hoodie “Dyed Patch” und die Canvas Schultertasche “Small Fortune” ist für jeden etwas! Aber natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Laufbekleidung, z. B. die Modelle Converse AllStar Chucks 1J794 oder die Converse AllStar Chucks “117391″ Passend zur kalten Jahreszeit ist der Converse AllStar Chucks “111517″ genau das Richtige, da er dick gefüttert ist und allen Witterungen Stand hält. Der Klassiker in Sachen Schuhe ist ideal für den Alltagsgebrauch in gewohnt hochwertiger Verarbeitung und Design. Ein weiteres Highlight ist der Converse AllStar Chucks “505616″. In der Trendfarbe cognac besticht der Schuh durch das neue Design mit schmalerer Vorderkappe. Das feine Leder bietet höchsten Tragekomfort und wen das noch nicht

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter News