Cavalli feiert Geburtstag – 40 Jahre Extravaganz

DER ITALIENISCHE DESIGNER ROBERTO CAVALLI LUD ZUR JUBILÄUMSPARTY IN PARIS – ZAHLREICHE STARS UND MODELS FEIERTEN MIT

Pünktlich zum 40 jährigen Bestehen des Luxuslabels steigert sich der Umsatz des Unternehmens. Das Modehaus Roberto Cavalli erwirtschaftete in der ersten Jahreshälfte ein Nettoergebnis von 1,9 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahreszeitraum ein Fehlergebnis von 3,5 Millionen Euro vorwies. Der Umsatz schrumpfte während der ersten 6 Monate in diesem Jahr leicht von 87,7 Millionen auf 86,2 Millionen Euro. Das Unternehmen kam ins Strudeln als 2009 der Lizenznehmer Ittierre Insolvenz angemeldet hatte. Darauf hin musste das Label auf Lizenzgebühren in Höhe von 21 Mill. für die Marke Just Cavalli verzichten. Abgesehen davon war das Kerngeschäft jedoch profitabel verlaufen. Den Rückgang der Lizenzeinnahmen kann das Label mittlerweile mit einem Ausbau der Retail- und Wholesale Aktivitäten fast auffangen. So ließ sich das Firmen Jubiläum auf der Fashion Week in Paris ausgelassen feiern und auf die nächsten  erfolgreichen Jahre angestoßen werden. Im Rahmen der Pariser Prêt-à-porter-Schauen mit über 100 Schauen, sorgten zahlreiche große Events für Aufsehen. Eins davon war das Jubiläums Event von Cavalli.  So feierte Roberto Cavalli am 29. September mit viel Aufsehen sein 40 jähriges Firmenjubiläum mit einer Mega-Fête. Denn dieser Mann weiß, wie man glamouröse Feste feiert! Er soll 1,5 Millionen Dollar Party zum 40-jährigen Jubiläum seines Modelabels locker gemacht haben.

Es sollte an nichts fehlen! Die prominente Gästeliste war fast so lang, wie die Schlange vor der Party-Location in Paris. Natürlich war allein die Location schon ein Erfolg. Der Ort des Geschehens war die berühmte Hochschule für Bildende Künste “École Nationale Supérieure Des Beaux-Arts” in Paris, die ganz im Stil des Labels dekoriert war.
 Zum feierlichen Anlass des Jubiläums ließ Roberto Cavalli es sich nicht nehmen, höchstpersönlich ein passendes Logo zu entwerfen. In die Ziffer 40 bettete er das legendäre Original-Logo des italienischen Luxus-Labels ein. Vor der “École Nationale Supérieure Des Beaux-Arts” war dieses Logo in Form eines riesigen Banners gespannt. Ob das neue Logo auf einem seiner Entwürfe zu finden sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Internationale Stars und Models wie Bar Refaeli, Heidi Klum, Natalia Vodianova, Taylor Swift und Rachel Bilson waren gekommen, um dem Designer persönlich zu gratulieren und feierten mit ihm bis in die frühen Morgenstunden. Kylie Minogue hatte eine ganz besondere Überraschung, sie widmete dem Designer ein Ständchen und legte einen tollen Live Auftritt hin! Der stets gold-braun gebrannte Designer Roberto Cavalli war sichtlich begeistert von seinem Event und genoss das rauschende Fest, ähnlich wie dies auch immer Chef und Ed Hardy Designer Christian Audigier auf seinen zahlreichen Feiern zelebriert.

Außerdem wird ein Jubiläums-Buch mit Cavallis schönsten Entwürfen und Highlights aus seinem Leben im prunkvollen Cavalli-Modezirkus erscheinen. Weibliche Schnitte, Aufsehen erregende Muster und raffinierte Details – aus allen Phasen seines Schaffens wird das Buch berichten. Darauf können sich alle Fashion Victims freuen, die, die sexy, schrill, wild und animalischen Roben des Designers lieben. Typisch für den Cavalli-Look sind definitiv die mit Animal-Prints bedruckten Stoffe und Kleider mit jeder Menge Sex-Apppeal, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen!

Herzlichen Glückwunsch Roberto Cavalli! Wir freuen auf  noch viele weitere Jahre voller Glanz, Animal-Prints und EXTRAVAGANZ.

Getagged mit: , , , , , ,
Veröffentlicht unter News